Du willst raus aus dem Coronatrott?

Hast Lust neue Leute kennen zu lernen oder vielleicht alte Bekannte wieder zu treffen?

Du bist offen und hast Freude am Kochen, gemeinsamen Essen und Quatschen?

Und so geht´s:

1. Du meldest dich unten auf der Seite an. Dabei kannst du wählen, ob du alleine oder mit einem*r Kochpartner*in teilnimmst. Mitmachen kann jede*r, der Lust hat einen entspannten  Abend mit netten Menschen bei gutem Essen zu verbringen, offen ist für neue Kontakte und lockere Gespräche. Dadurch, dass alles digital stattfindet, sind wir sogar ortsunabhängig!
  2. Wir teilen euch in Gruppen von maximal 6 Personen auf. Du hast also die Chance, an dem Abend auf bis zu 5 andere nette Menschen zu treffen. Wir versuchen die Gruppen nach Alter der angemeldeten Personen aufzuteilen.
  3. Vor der Veranstaltung erhaltet ihr von uns per Paketdienst eine Kiste mit guten, nachhaltigen und gesunden Zutaten zu der von euch angegebenen Adresse und einen Zoomlink. Alle diese Zutaten müsst ihr für euer Gericht verwerten. Zusätzlich könnt ihr um eigene (Grund-)Zutaten ergänzen.

Ablauf des Abends:

ab 16:45 Zugang in den Zoomaccount möglich

17:00   Lockeres “Come-together” – erstmal checken, wer noch so dabei ist, kurzes Kennenlernen und ggf. Vorstellung der Gerichte, die ihr euch überlegt habt

17:30  Kochphase (währenddessen Kamera auf das Kochgeschehen gerichtet), hier werkelt erstmal jede*r für sich oder mit seiner*m Partner*in. Falls ihr Tipps braucht oder etwas anbrennt, helfen euch die anderen aber bestimmt gerne mit guten Ratschlägen. Ihr bereitet mit den euch zugesendeten (und ggf. durch euch ergänzten) Zutaten eine Haupt-      und eine Nachspeise vor.

ab 19: 00 gemeinsames Dinner – gemeinsam Essen, quatschen, lachen, Spaß haben

Kosten:

18 Euro für Einzelteilnehmende (inkl. Zutatenpaket und Versand, Organisation des Abends, Nikolausüberraschung und 5 € Zustiftung für die Thomas-Morus Stiftung)

25 Euro für 2 Personen (inkl.  Zutatenpaket und Versand, Organisation des Abends, Nikolausüberraschung und 10 € Zustiftung für die Thomas-Morus-Stiftung)

Über eine extra Zustiftung freuen wir uns sehr!